Die digitale Arbeitswelt gestalten

Aktuelle Infos und Dokumente zur 6. Engineering und IT-Tagung

Auf der 6. Engineering und IT-Tagung hat sich die IG Metall umfassend mit den Folgen der Digitalisierung der Arbeitswelt auseinandergesetzt. 400 Beschäftige aus über 150 Unternehmen, aus IT, Forschung und Entwicklung und viele Studierende diskutierten intensiv und formulierten ihre Leitlinien für gute digitale Arbeit. Mehr lesen

6. Engineering- und IT-Tagung

Die digitale Arbeitswelt gestalten!

Die 6. Engineering- und IT-Tagung findet vom 9. bis 11. September 2014 bei der Adam Opel AG in Rüsselsheim statt. Das diesjährige Motto lautet: "Die digitale Arbeitswelt gestalten!". Mehr lesen

Kooperation und Fortbildung

Cradle-to-Cradle: Besser statt billiger

Hochwertiger Produkte, deren Materialien sich entweder wiedergewinnen oder kompostieren lassen – dafür steht das Produktionsprinzip Cradle-to-Cradle. Seit 2012 kooperieren IG Metall und EPEA, und bauen diese Zusammenarbeit weiter aus. Betriebsräte, die in ihrem Betrieb grüne Innovationen mit Cradle-to-Cradle fördern wollen, können sich auch 2014 fortbilden und beraten lassen. Mehr lesen