Kooperation und Fortbildung

Cradle-to-Cradle: Besser statt billiger

Hochwertiger Produkte, deren Materialien sich entweder wiedergewinnen oder kompostieren lassen – dafür steht das Produktionsprinzip Cradle-to-Cradle. Seit 2012 kooperieren IG Metall und EPEA, und bauen diese Zusammenarbeit weiter aus. Betriebsräte, die in ihrem Betrieb grüne Innovationen mit Cradle-to-Cradle fördern wollen, können sich auch 2014 fortbilden und beraten lassen. Mehr lesen

Tagesseminar am 13. Februar 2013

Material- und Energieeffizienz im Betrieb

Aktiv die Energiewende gestalten, auf diese Weise Gute Arbeit und Beschäftigung sichern und eine nachhaltige, umweltschonende Unternehmenspolitik vorantreiben: Das ist das Thema einer Tagesveranstaltung der IG Metall am 13. Februar in Frankfurt. Mit dem Handlungsfeld Material- und Energieeffizienz können Betriebsräte betriebliche Verbesserungen auf den Weg bringen und nachhaltiges Wirtschaften im Betrieb mitgestalten – beteiligungsorientiert und jenseits der Personalkostendebatte. Mehr lesen

IG Metall-Seminare 2013

Das Weiterbildungsprogramm für Betriebsräte in ITK- und Engineering

Die IG Metall bietet 2013 zahlreiche Seminare speziell für Betriebsräte und Beschäftigte aus Engineering und IT sowie für Studierende an. Mehr lesen

IG Metall-Seminare

Weiterbildung lohnt sich

Unser Job ist die (gute) Arbeit! Deshalb bieten wir auch 2012 ein vielfältiges Bildungsangebot für interessierte Beschäftigte, Fachexperten, Betriebsräte und Studierende der ITK- und Engineering-Branche. Neulinge und erfahrene Fachleute nutzen unsere Seminare zum Erfahrungsaustausch. Mehr lesen