6. Engineering- und IT-Tagung

Die digitale Arbeitswelt gestalten!

Die 6. Engineering- und IT-Tagung findet vom 9. bis 11. September 2014 bei der Adam Opel AG in Rüsselsheim statt. Das diesjährige Motto lautet: "Die digitale Arbeitswelt gestalten!". Mehr lesen

Kooperation und Fortbildung

Cradle-to-Cradle: Besser statt billiger

Hochwertiger Produkte, deren Materialien sich entweder wiedergewinnen oder kompostieren lassen – dafür steht das Produktionsprinzip Cradle-to-Cradle. Seit 2012 kooperieren IG Metall und EPEA, und bauen diese Zusammenarbeit weiter aus. Betriebsräte, die in ihrem Betrieb grüne Innovationen mit Cradle-to-Cradle fördern wollen, können sich auch 2014 fortbilden und beraten lassen. Mehr lesen